Hallo Camping-Freunde!

Willkommen auf der Webseite und dem verbundenen YouTube Kanal „Elektro Camping“.
Der einzige Kanal, der Elektromobilität mit Camping verbindet.

Hallo, mein Name ist Stefan und ich möchte mit euch erkunden, wo uns die Elektromobilität in Bezug auf Campen hinführt.

Uns allen ist bewusst, dass die Ära der Verbrenner abgelaufen ist.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann dieser Wechsel auch bei uns Campern so richtig durchschlägt.
Ich werde euch Stück für Stück vorstellen, was heute und auch in Zukunft die Elektromobilität im Zusammenhang mit Camping in Form von Bussen, Wohnmobilen, Wohnwägen (oder was auch immer) bereitstellt.

Auch die europäische Ladeinfrastruktur werden wir uns zusammen kritisch anschauen und herausfinden, ob diese dafür ausgelegt ist, bei längeren Reisen uns zu fairen Preisen, schnell mit Strom zu versorgen. Aber ich werde euch auch Themen zur Eigenenergieversorgung näher bringen.
Denn irgendwo muss die Energie für unsere Reisen auch herkommen.
Warum nicht zum großen Teil, z.B. vom eigenen Dach? Sektorenkopplung von Strom, Wasser, Wärme und Mobilität. Eigenerzeugte Energie so gut es geht in allen Bereichen verwenden, darum geht es.

Und dieser Gedanke der Eigenversorgung wird nicht beim Eigenheim aufhören.
Ich werde euch zeigen, wie sich auch euer mobiles Heim (ob Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil), zu einem sehr hohen Anteil selbst versorgen kann, egal ob mit Strom, Wasser, Wärme oder auch dem Internet, ohne dass man von einem Standort wie z.B. einem Campingplatz abhängig ist.

Und wenn es dann so weit ist, und wir unsere ersten vollelektrischen Camping-Reisen unternehmen, wie diese auch immer aussehen werden, werde ich und meine Familie euch mit auf unsere Reisen nehmen. Dann werden wir sehen, ob die Elektromobilität für uns Camper wirklich eine reisetaugliche Alternative bietet.

Abonniert meinen YouTube Kanal Elektro Camping um mich auf dieser Erkundungsreise, wie auch auf unseren Campingreisen zu begleiten.
Aktiviert auch die Glocke, damit Ihr kein neues Video mehr verpasst.

In meiner Facebook-Gruppe Elektro Camping diskutieren wir alles rund um dieses Thema. Hier könnt ihr auch Themen vorschlagen, die ich recherchieren und auf meinen YouTube Kanal vorstellen soll.

In diesem Sinne sage ich bis bald auf meinem YouTube Kanal oder in meiner Facebook-Gruppe.

Euer
Stefan von Elektro Camping